Kontakt
Kontakt
Angebotsanfrage
DIN-zertifizierte Übersetzungen

09.10.2014
Thema oneword, Veranstaltungen, Terminologie

Rückblick – Seminar „Terminologiemanagement – Erfolgsfaktor für Corporate Language und Lokalisierung“

Unser Terminologieseminar, das im Rahmen der MFG-Akademie am 07. Oktober stattfand, lockte 13 interessierte Teilnehmer ins Bosch-Areal im Herzen Stuttgarts. Im 4-stündigen Seminar wurden sowohl theoretische Grundlagen von Terminologiearbeit als auch praxisbezogene Ansätze wie Regeln zur Terminologieerstellung und eine Übersicht über gängige Datenbanken und Tools behandelt. Im Fokus stand außerdem die Frage, wie man Terminologiearbeit praktisch umsetzt und wer daran beteiligt sein sollte. Die Seminarteilnehmer aus Nah und Fern konnten alle Fragen zur Terminologiearbeit klären und fanden auch untereinander das Gespräch über konkrete Ansätze in den jeweiligen Unternehmen.

Wir möchten uns herzlichen bei allen Teilnehmern und bei der MFG Stuttgart für das erfolgreiche Seminar bedanken.


Keywords: Seminar, Terminologiemanagement, Terminologiearbeit, Terminologiedatenbank, Corporate Language, Terminologieerstellung