Kontakt
Kontakt
Angebotsanfrage
DIN-zertifizierte Übersetzungen

Was unsere Kunden sagen

Kundenstimmen

  • „Wir haben mit oneword einen äußerst verlässlichen und vertrauensvollen Dienstleister gefunden und fühlen uns hier bestens aufgehoben.

    Unsere Anforderungen an Qualität, Kompetenz, Projektmanagement und Kommunikation werden von oneword in jeder Beziehung erfüllt.

    Wir sind mit dem Service rundherum zufrieden – vielen Dank an das gesamte Team! Es macht Spaß mit euch zu arbeiten!“

    Karen Koops, Team Leader Technical Documentation, Medion AG
  • „Wir bauen auf Qualität und erstklassigen Service, beides liefert uns oneword seit 2005 zuverlässig.
    Flexibilität, Termintreue und eine offene und freundliche Kommunikation gestalten unsere Zusammenarbeit mit oneword stets sehr angenehm.“

    Hans-Joachim Renz, Abteilungsleiter Produktkommunikation, C. & E. FEIN GmbH
  • „Vor allem schätzen wir an oneword die Verlässlichkeit. Es wird sich zu jeder Zeit intensiv, individuell und vor allem prompt um alle Anfragen gekümmert. Nahezu jeden Liefertermin machen die Projektmanagerinnen möglich, auch wenn er noch so utopisch scheint. Selbst wenn es mal hoch her geht, bleibt immer Zeit für ein freundliches Wort.

    So fühlt man sich als Kunde wohl, wertgeschätzt und zufrieden.“

    Ute S.A. Jurgeleit, Manager Language Technology & Services, Avira Operations GmbH & Co. KG
  • „oneword unterstützt das international tätige Kinderhilfswerk nph deutschland seit einigen Jahren durch Spenden und durch ehrenamtliche Übersetzungstätigkeiten. Die professionellen Übersetzer sind eine große Hilfe und sparen Geld, das dafür bei den Kindern ankommt. Dafür sagen wir herzlichen Dank!“

    Monika Stemmer, Referentin Öffentlichkeitsarbeit, nph deutschland e. V.
  • "Seit vielen Jahren schon realisieren wir regelmäßig eine Vielzahl an Projekten mit oneword. oneword übernimmt für uns die Lokalisierung von rund 10 verschiedenen Sprachen, sowohl für Marketingtexte als auch im technischen Bereich (Softwareoberflächen, technische Dokumentation). Ich schätze ganz besonders die kompetente proaktive Beratung des Projektmanagements. Vereinbarte Liefertermine werden immer eingehalten. Auch die Qualität der Übersetzung ist ausgezeichnet – das bestätigen uns regelmäßig unsere Kunden und Kollegen aus den ausländischen Niederlassungen. Wir fühlen uns rundum gut beraten mit oneword."

    Alexandra Galais, Leiterin Lokalisierung & Übersetzung, ELO Digital Office GmbH
  • „Mit oneword haben wir einen zuverlässigen Dienstleister gefunden, der uns als Partner in vielen Belangen bestens unterstützt. Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen, die uns allen die Erledigung unserer Aufgaben erleichtern.“

    Ulrike Reitz, Technische Redakteurin, teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH
  • „Mit oneword verbindet uns eine unglaublich gute Zusammenarbeit. Wir fühlen uns dort bestens aufgehoben, besonders im Hinblick auf die vielen Fremdsprachen, in die wir übersetzen lassen. Wir haben immer eine kompetente Ansprechpartnerin, die hervorragend koordiniert und auch Hilfestellung bei Problemen leistet. Auch mit der Qualität der Übersetzungen sind wir sehr zufrieden.“

    Brigitte Korell, Referentin Produktion/Medienmanagement, Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.
  • „Seit vielen Jahren führen oneword und crossbase eine verlässliche und vertrauensvolle Partnerschaft für Übersetzungsprozesse. Zum einen für die Internationalisierung von crossbase selbst und zum anderen für die Unterstützung unserer Kunden. Gemeinsam haben wir für viele unserer Kunden Projekte im Bereich Übersetzung, Terminologiemanagement und Übersetzungstechnologie realisiert. Wir schätzen es, dass auch für oneword die hohe Kundenzufriedenheit, Termintreue und Qualität an erster Stelle stehen.“

    Thomas Kern, Geschäftsführender Gesellschafter, crossbase mediasolution GmbH
  • „An oneword schätzen wir besonders das sprachliche Know-how, die Technologie-Kompetenz in Bezug auf Across und die Zuverlässigkeit des Projektmanagements. Ganz besonders wichtig: Von oneword bekommen wir qualifiziertes Feedback und oft auch Verbesserungsvorschläge zu unseren eigenen Abläufen.“

    Richard Donaldson B.A. (Hons.) L.R.A.M., Manager Translation Services, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
  • „Wer einmal mit oneword zusammengearbeitet hat, wird begeistert sein. Das gesamte Team ist stets zuverlässig, freundlich und sehr engagiert. Die Übersetzungen sind exzellent. Zudem schätzen wir das hervorragende Fachwissen im Bereich der Terminologie sowie die Innovationsstärke von oneword."

    Steffen Schröder, Manager Translation Services, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
  • „Im Rahmen einer guten Geschäftsbeziehung sind uns als Automobilzulieferer Werte wie Flexibilität, Liefertreue, Qualität und die Einhaltung von individuellen Absprachen besonders wichtig. oneword erfüllt diese in hohem Maße. Außerdem ist oneword vorausschauend, bringt viel Know-how in alle Prozessschritte ein und schlägt neben dem Standardworkflow auch neue Lösungswege vor, die dann zielgerichtet umsetzt werden. Außergewöhnliche Anforderungen wie exotische Sprachkombinationen, die Bearbeitung von ad hoc Aufträgen oder großen Volumina in kurzer Zeit meistert das oneword-Team ebenso. 

    Wir freuen uns daher, mit oneword einen so verlässlichen und kompetenten Übersetzungspartner gefunden zu haben und auch weiterhin mit diesem sympathischen Team zusammenzuarbeiten.“

    Dr. Markus Richter, Executive Vice President Corporate Communications & Investor Relations, HELLA GmbH & Co. KGaA