Loading...
Oneword Partner

Wissen teilen und weiterentwickeln.

Wir wollen neueste Trends in und außerhalb der Übersetzungsbranche nicht nur verstehen, sondern aktiv mitgestalten. Die internationalen Märkte bieten Unternehmen enorme Erfolgschancen. Wir unterstützen die globalen Ziele unserer Kunden mit der für sie besten Übersetzungsdienstleistung und wollen dabei kostenoptimierte Prozesse etablieren.

Mit diesem Ziel vor Augen investieren wir in die Ausbildung unserer Mitarbeiter, den Einsatz führender Technologien und in eine konstant hohe Qualität unserer Produkte. Um auch weiterhin unsere Stärken auszubauen, die Branche zu prägen und erfolgsversprechende Entwicklungen voranzutreiben, teilen wir unser Wissen auch mit anderen Größen aus unserer Branche und verwandten Fachgebieten.

Auf diese Weise gelingt es uns, Sie schon heute mit den Lösungen von morgen zu versorgen und mit Ihnen die Lösungen von übermorgen zu diskutieren.

oneword-Mitgliedschaften in der Übersetzungsbranche

tekom Deutschland e.V.
tekom

Die tekom (Gesellschaft für Technische Kommunikation) ist der größte europäische Fachverband für Technische Kommunikation. Als aktives Mitglied engagiert sich oneword im Verband mit Fachvorträgen und Publikationen sowie Schulungen zu Expertenthemen rund um die technische Dokumentation und Fachübersetzung. Daneben sind wir Teilnehmer und Aussteller auf den alljährlichen Tagungen und Messen.

DIN – Deutsches Institut für Normung

Seit Ende 2018 ist oneword Mitglied im Deutschen Institut für Normung. Schon in der Vergangenheit haben wir „Normen gelebt“ und streng nach ihnen gearbeitet. Die Mitgliedschaft ist für uns daher ein konsequenter Schritt, durch den wir sicherstellen, nach den neuesten Standards zu arbeiten, relevantes Wissen dazu aus erster Hand zu erhalten und unser Wissen mit Experten zu teilen. Als aktives DIN-Mitglied ist es zukünftig auch unser Ziel, die Normungspolitik für die Übersetzungsbranche mitzugestalten, Übersetzungsdienstleistungen noch weiter zu standardisieren und vergleichbar zu machen sowie an den Bedarf aller Anspruchgsruppen anzupassen.

Deutscher Terminologie-Tag e.V.
DTT Deutscher Terminologie Tag

Der Deutsche Terminologie-Tag e.V. (DTT) ist eine Plattform für Unternehmen und Übersetzer, die sich mit Terminologiearbeit beschäftigen. Im Rahmen der Mitgliedschaft nimmt oneword am regelmäßig stattfindenden Symposion des DTT teil, um sich über aktuelle Themen und Trends auszutauschen. Im verbandseigenen Terminologiemagazin veröffentlicht oneword Publikationen zu Ansätzen und Erfahrungen des unternehmenseigenen Terminologiemanagements.

Elia Association
elia

Der Verband European Language Industry Association (kurz Elia) ist ein seit 2005 bestehendes Netzwerk von Sprachdienstleistern in Europa. oneword nimmt aktiv an den zahlreichen Elia-Veranstaltungen und Fachvorträgen teil und hat so regelmäßige Möglichkeiten zum regen Informationsaustausch mit anderen Sprachdienstleistern und Übersetzungspartnern. Eine gute Gelegenheit, um die neuesten Trends der Branche zu verfolgen und aktiv mitzugestalten!

Andrea Modersohn

Geschäftsführung

Magister Artium

Lesen Sie hier weiter

Wir sind eins. oneword.

oneword Team

Lernen Sie hier unser leistungsstarkes Team kennen.

FAQs

FAQs

Ihre Fragen – unsere Antworten. Unsere Starthilfe für Sie.

Fachübersetzungen

Fachübersetzungen

Zertifizierte Fachübersetzungen für eine sichere Kommunikation.

8 gute Gründe für oneword.

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenzen und was uns von klassischen Übersetzungsagenturen unterscheidet.

Wir liefern Ihnen 8 gute Gründe und noch viele weitere Argumente, warum eine Zusammenarbeit mit uns erfolgreich ist.

Angebot anfordern
Ich bin damit einverstanden, dass mich oneword GmbH kontaktiert und meine angegebenen Daten speichert.