11.12.2020

Sprache verbindet Menschen: 10 Jahre Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk nph

Sprache ist die Grundvoraussetzung einer vernetzten Welt. Und unsere Passion. Seit bereits 10 Jahren unterstützen wir deshalb mit unserer Expertise das Kinderhilfswerk nph, sich weltweit zu vernetzen, um Waisenkindern eine Familie zu schenken

Hier weiterlesen

Sprachliche und kulturelle Barrieren überwinden, Botschaften international transportieren, die Welt kommunikativer gestalten. Dafür brennen wir in unserem täglichen Handeln. Denn wir sind der Überzeugung, dass Sprache die Kraft hat, ein faires und respektvolles Miteinander zu ermöglichen und die Welt zu vernetzen.

Mit unserem Fachwissen und Schaffen haben wir daher eine global-gesellschaftliche Verantwortung, die wir gerne erfüllen. So entstand 2010, als eine der schlimmsten Erdbebenkatastrophen Haiti traf – eines der ärmsten Länder der Welt –, die Zusammenarbeit mit nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V.

Weltweit eine große Familie

nph steht für nuestros pequeños hermanos. Zu deutsch: Unsere kleinen Brüder und Schwestern – weltweit eine große Familie. Genau dieses Gefühl vermittelt nph. Die Organisation gibt schutzbedürftigen Kindern in Lateinamerika und der Karibik die Geborgenheit eines liebevollen und sicheren Familienumfelds. Schulen, Ausbildungswerkstätten sowie medizinische und therapeutische Einrichtungen ermöglichen den Kindern einen Neustart in die Zukunft.

Um Spenden zu generieren und die Projekte zu finanzieren, müssen sprachliche Hürden überwunden werden. Hieraus ergibt sich die Zusammenarbeit von oneword und nph: Seit 10 Jahren machen wir kostenlos Inhalte und konkrete Hilfsprojekte sprachunabhängig publizierbar und international werbewirksam. Mit vollem Erfolg: Inzwischen erhält nph Spenden aus der ganzen Welt und kann auf diese Weise über 3.000 schutzbedürftigen Kindern ein sicheres Zuhause bieten. 

“Sprache ist für uns ein zentraler Baustein, um möglichst vielen Kindern eine Familie zu schenken. Wir sind auf eine international werbewirksame Kommunikation angewiesen, um uns zu finanzieren. oneword leistet hier seit nunmehr 10 Jahren pro bono einen großartigen Beitrag”, erläutert Heidrun Mürdter, Vorständin des deutschen nph Kinderhilfe Lateinamerika e.V. Schon viele Tausend Mädchen und Jungen haben eine glückliche Kindheit in der nph-Familie erlebt und geben dies an ihre Kinder weiter. Das spornt uns an, weiterhin Verantwortung zu übernehmen und mit unseren Leistungen sprachliche und kulturelle Hürden zu überwinden. 

Weihnachtsfreude schenken

Dieses Jahr bringt eine ganz besondere Herausforderung mit sich, denn die Coronakrise stellt die armen Länder Lateinamerikas vor schier unüberwindbare Herausforderungen. Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende wollen wir dazu beitragen, dass die Hilfsprojekte der nph Kinderhilfe Lateinamerika auch über die Krise hinaus bestehen können. Die Unterstützung der nph Kinderhilfe Lateinamerika ist deshalb in diesem Jahr besonders wichtig.

Helfen kann jede*r Einzelne mit einer Spende. Jeder Beitrag zählt – aktuell mehr denn je – und trägt dazu bei, Kindern ein besseres Leben außerhalb von Not, Leid und Armut zu ermöglichen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass den Kindern nicht nur zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird.

8 gute Gründe für oneword.

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenzen und was uns von klassischen Übersetzungsagenturen unterscheidet.

Wir liefern Ihnen 8 gute Gründe und noch viele weitere Argumente, warum eine Zusammenarbeit mit uns erfolgreich ist.

Gründe ansehen
Angebot anfordern

    Ich bin damit einverstanden, dass mich die oneword GmbH kontaktiert und meine angegebenen Daten speichert.