21.02.2017

Fußball verbindet. Sprache auch. oneword wird offizieller Partner des Schweizer Fußballtrainers Uli Forte.

oneword hat zu Beginn 2017 das Sponsoring für den Fußballtrainer Uli Forte übernommen. Dieser erfreut sich derzeit an seiner Beliebtheit als Trainer und am Erfolg des FC Zürich. Die Förderung umfasst zunächst…

oneword hat zu Beginn 2017 das Sponsoring für den Fußballtrainer Uli Forte übernommen. Dieser erfreut sich derzeit an seiner Beliebtheit als Trainer und am Erfolg des FC Zürich. Die Förderung umfasst zunächst die Übersetzung seines Webauftritts. Fortes Leistung basiert maßgeblich auf seiner multilingualen Kommunikationsfähigkeit: Er spricht mehrere Sprachen fließend, versteht somit im wahrsten Sinne des Wortes jeden einzelnen Spieler und ist dabei bodenständig und vor allem weltoffen. Ein Sprachtalent, welches oneword schätzt und gerne fördert.

„Uli Forte. Der Spieler-Flüsterer“ titelte die Neue Zürcher Zeitung Ende letzten Jahres. Der gebürtige Italiener Uli Forte ist als ehemaliger Fußballprofi in der Schweiz und nach erfolgreichen Trainer-Stationen beim FC St. Gallen, den Züricher Grasshoppers und den Young Boys Bern seit vergangener Saison beim FC Zürich unter Vertrag und begleitet den Club beim Wiederaufstieg in die erste Liga. Dabei ist der Verein immer gut für eine Sensation: Obwohl bereits abgestiegen, gewann der FC Zürich im Finale gegen den FC Lugano den Schweizer Cup 2015/16. Der Hype in Zürich um Mannschaft und Trainer ist seitdem ungebrochen; in der Landeshauptstadt wurde bereits ein eigenes Forte-Bier kreiert.

Sponsoring Uli Forte

„Der beste Coach“ – Neue Züricher Zeitung

Zum heutigen Zeitpunkt steht der Verein an der Spitze der Brack.ch Challenge League – die Saison verläuft aussichtsreich. Was ist das Erfolgsrezept des Italieners?

Uli Forte hat eine ganz besondere Beziehung zu seinen Spielern, ist nicht nur Motivator und Antreiber, er ist auch ein Verbündeter auf Augenhöhe: „Viele Spieler haben ihn gern, weil er ihnen das Gefühl gibt, er kümmere sich um jedes Einzelschicksal, sowie ein Gesprächstherapeut – und das tut er oft in der Muttersprache des Spielers“, zitiert die Neue Züricher Zeitung Club-Präsident Ancillo Canepa: „Forte spricht mehrere Sprachen perfekt. Die Spieler schätzen das.“

Sponsoring Uli Forte

Uli Forte als Gesprächstherapeut

In der Tat, Uli Forte spricht sechs Sprachen fließend, baut kommunikative Brücken zu seinen Spielern, sorgt so für ein unkompliziertes und erfolgreiches Miteinander und formt seine Mannschaft zu einer wirkungsvollen Einheit. Mit seinem Schaffen ist er zweifellos ein Paradebeispiel für die Einflusskraft von Sprache.

Wir finden: Das hat Vorbildcharakter. Daher unterstützt oneword den Trainer in seiner Tätigkeit und Kommunikation mit Anhängern und Fußballinteressierten im Rahmen eines langfristig angelegten Sponsorings. Denn auch oneword hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen mit Sprache zu verbinden und Unternehmen zu internationaler Verständlichkeit zu verhelfen.

Wir wünschen dem FC Zürich und Uli Forte weiterhin viel Erfolg und einen gelungenen Wiederaufstieg. Hier geht’s zur Webseite des Trainers.

Sponsoring Uli Forte
8 gute Gründe für oneword.

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenzen und was uns von klassischen Übersetzungsagenturen unterscheidet.

Wir liefern Ihnen 8 gute Gründe und noch viele weitere Argumente, warum eine Zusammenarbeit mit uns erfolgreich ist.

Angebot anfordern
Ich bin damit einverstanden, dass mich oneword GmbH kontaktiert und meine angegebenen Daten speichert.
2019-01-18T15:18:05+00:00