Laden...
Referenzen zu Fachübersetzungen im Bereich Chemie und Kunststoff

Übersetzungen für die Kunststoff- & Chemiebranche

Chemie- und Kunststoffindustrie stehen in der Zukunft vor disruptiven Veränderungen. Diese Entwicklungstendenzen stehen in engem Zusammenhang mit Digitalisierung von Geschäfts- und Produktionsprozessen, Klimaschutz, Nachhaltigkeitsthemen und zirkulären Wirtschaftskonzepten wie z. B. Kunststoffverwertung und nachwachsende Rohstoffe, erneuerbare Energien oder Biokunststoffe. Kunststoffverpackungen sollen zukünftig vollständig wiederverwendet, recycelt bzw. verwertet werden. Themen wie Leichtbau in der Autoindustrie und energieeffiziente Baumaterialien, Elektromobilität oder industrielle Biotechnologie stellen die Chemie- und Kunststoffindustrie vor viele neuartige Herausforderungen.

Zusammenarbeit in ökonomischen Netzwerken …

Die Chemieindustrie in Deutschland und Europa ist gut aufgestellt, um die künftigen Herausforderungen in diesen Innovationsfeldern zu meistern. Allerdings erodieren Wettbewerbsvorsprünge durch die weiter wachsende Wettbewerbsintensität im globalen Raum immer schneller. Wertschöpfungsstrukturen, bestehende Prozesse, Produkte oder Geschäftsmodelle werden sich fundamental verändern, Produkte und Services digital ergänzt, um den Kundennutzen zu steigern. Oft geschieht dies nicht durch ein einzelnes Unternehmen, sondern in digitalen Netzwerken, in denen verschiedene Anbieter gemeinsam Lösungen für den Kunden erbringen wie beispielsweise bei der Additiven Fertigung (3D-Druck). Die Kunden sind dabei aktiv eingebunden und spezifizieren flexibel ihren jeweiligen Bedarf.

… erfordert intelligente globale Kommunikationsprozesse und beschleunigte Übersetzungsprozesse

Das bedingt, dass nicht nur Innovations- und Produktzyklen, sondern auch die kundennahe Kommunikation auf nationaler und globaler Ebene beschleunigt und erweitert werden müssen.

Übersetzungen für die Chemie- und Kunststofftechnik sind daher auf ein hochspezialisiertes Fachwissen der Übersetzer und auf schlanke Übersetzungsprozesse angewiesen, um schnell, exakt und kundennah zu kommunizieren. Dabei reicht die Kommunikation in Deutsch oder Englisch nicht mehr aus. Kunden und Kooperationspartner verstehen unter Qualität auch, dass Services, Produkt- und Bedienungsanleitungen in ihrer Landessprache verfügbar gemacht werden – und das möglichst digital. Eine fachlich versierte, effiziente und effektive Kommunikation über alle Landesgrenzen hinweg wird unentbehrlich.

Angebot anfragen
Nikolina Cabraja

Übersetzerin, M.A.

Illig Maschinenbau GmbH

„Mit oneword verbindet uns seit 2014 eine freundliche und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Von Beginn an haben uns die sofortige Bereitschaft und das hohe Engagement begeistert, im Bereich der Softwareübersetzung gemeinsam mit uns neue Wege zu beschreiten. Die gleichbleibend hohe Übersetzungsqualität, Zuverlässigkeit und die Kompetenz aller Ansprechpartner – auch bei engen Terminvorgaben – überzeugt uns bis heute.“

Dieter Hummel, Produktverantwortlicher Technische Dokumentation, ILLIG Maschinenbau GmbH & Co.KG

Unsere Übersetzungsleistungen für die Kunststoff-, Chemie- und Verpackungstechnik

Durch unser breitfächertes und tiefes Branchen-Know-how und Fachwissen sowie modernste, innovative Übersetzungsprozesse, fertigen wir Fachübersetzung für die Chemie- und Kunststoffbranche in zertifizierter Qualität innerhalb engster Zeit- und Reaktionsfenster. Unsere Kunden erhalten von uns Lösungen, die ihre Ressourcen und Budgets bei der internationalen Produkt- und Marketingkommunikation schonen – nachhaltig und unter Einbeziehung zukunftsweisender Übersetzungstechnologien:

  • Branchenübergreifende Referenzen aus Kunststoff- und Chemieindustrie, Verpackungs- und Lebensmittelindustrie, Erneuerbare Energien, Umwelttechnik, Verpackungstechnologien u. v. a.
  • ISO 17100- und ISO 18587-zertifizierte, für die Chemie- & Kunststoffindustrie normkonforme Übersetzungsdienstleistungen und MTPE-Dienstleistungen (Maschinelle Übersetzung + Post-Editing)
  • Kundenportal für automatisiertes Bestellwesen und Übersetzungsmanagement sowie automatisierte Workflows
  • Persönliche Betreuung und schnelle Reaktionszeiten für kundennahe und effiziente Zusammenarbeit im Übersetzungsmanagement
  • Eigene Terminologieabteilung für Terminologiemanagement in der herstellenden Kunststoff- und Chemieindustrie
Imagebroschüre öffnen

Weitere Übersetzungsdienstleistungen für eine starke Kommunikation in der Chemie- und Kunststoffindustrie

Intelligente Workflows

Intelligente Workflows

Wir automatisieren Ihr Übersetzungsmanagement, damit Sie mehr Zeit gewinnen.

oneTask

oneTask

Übersetzungsaufträge einfacher verwalten und steuern.

Technische Fachübersetzung

Technische Übersetzung

Präzise, sicher und in zertifizierter Qualität.

8 gute Gründe für oneword.

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenzen und was uns von klassischen Übersetzungsagenturen unterscheidet.

Wir liefern Ihnen 8 gute Gründe und noch viele weitere Argumente, warum eine Zusammenarbeit mit uns erfolgreich ist.

Gründe ansehen
Angebot anfordern
Ich bin damit einverstanden, dass mich oneword GmbH kontaktiert und meine angegebenen Daten speichert.