Kontakt
Kontakt
Angebotsanfrage
DIN-zertifizierte Übersetzungen

Im Trend: SEO-optimierte Übersetzungen.

Werden Sie in jeder Sprache gefunden. 


Erfolgreiche Webseiten zeichnen sich durch ein ansprechendes Design und informativen Content aus. Sollen mühevoll erstellte Inhalte auch durch Suchwörter – sogenannte Keywords – gefunden werden, ist eine Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO, unerlässlich. 

Damit Ihre Webseite aber auch in jeder Fremdsprache und jedem Zielland eine Top-Platzierung im Suchmaschinenranking erhält, übersetzt oneword in einem optimierten Workflow nicht nur Ihre Keywords. Vielmehr werden sie durch SEO-erfahrene Muttersprachler direkt in der Fremdsprache recherchiert und auf ihre Relevanz im Suchverhalten des Zielpublikums hin geprüft. 

  • Unsere Leistungen zur multilingualen Suchmaschinenoptimierung

    • Keywordanalyse und -recherche in der Fremdsprache
    • Analyse des Zielmarktes, der lokalen Suchgewohnheiten/Suchmaschine
    • Übersetzung/Lokalisierung von Keywords/Adwords und Anzeigentexten
    • Muttersprachlicher Fachübersetzer mit SEO-Kompetenz
    • Einarbeitung festgelegter Keywords in Webseitentexte unter SEO-relevanten Gesichtspunkten

  • Das A und O in jedem Zielmarkt: die richtige Wahl der Keywords

    Mit der Wahl der Keywords und der zugehörigen Übersetzung steht und fällt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Webseiten-Inhalte im Netz Ihres Zielmarktes gefunden werden. Daher ist eine Keywordanalyse im Vorfeld entscheidend und sollte folgende Fragestellungen berücksichtigen: 

    • Welches Suchvolumen hat meine Branche oder mein Fachgebiet im Zielland? 
    • Welche sprachlichen, kulturellen oder geografischen Rahmenbedingungen herrschen im Zielmarkt vor? 
    • Welche Suchgewohnheiten und Nutzungsmerkmale zeichnen das Zielpublikum aus? 

    In Zusammenarbeit mit unseren Muttersprachlern beantworten wir diese Fragen gerne mit Ihnen und unterstützen Sie dabei, Ihre Webseiten-Inhalte auf die Besonderheiten des Zielpublikums zuzuschneiden.

  • Weitere Erfolgsfaktoren von SEO

    Der Erfolg von SEO basiert aber nicht allein auf der richtigen Wahl der Keywords. Auch der Inhalt ist entscheidend. Möchten Sie die Nutzererfahrung für Ihre Webseiten-Besucher erhöhen, ist eine Transkreation der Texte einer Übersetzung zumeist vorzuziehen. Dabei wird die Webseite nicht eins zu eins übersetzt, sondern sprachlich und stilistisch optimal an die Anforderungen der Nutzer im Zielland angepasst. Dies sorgt für eine längere Verweildauer der Besucher, was sich wiederum positiv auf die Positionierung Ihrer Webseite in den Suchergebnissen auswirkt. 

Sie möchten Ihren Webauftritt für den internationalen Markt lokalisieren und auch in den Fremdsprachen die besten Suchmaschinentreffer erzielen? Wenden Sie sich an unsere Expertin Karin Klein unter +49 7031 714 9563 oder k.klein@oneword.de.