15.12.2021

Hilfe in der Krise, eine Zukunft danach: Weihnachtsspende für das Kinderhilfswerk nph

Auch unsere diesjährige Weihnachtsspende geht an den nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. und unterstützt den Auf- und Ausbau einer Schule im Süden Haitis, der immer noch unter den Folgen der Erdbebenkatastrophe und zusätzlich unter den Folgen der Coronakrise leidet.

Seit mehr als zehn Jahren sind wir Sozialpartner von nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. und unterstützen die Organisation ehrenamtlich mit Übersetzungen. Dieses Engagement ist und bleibt wichtig, denn auch das zweite Jahr der Coronakrise stellt Länder wie Haiti weiterhin vor enorme Herausforderungen.

Weihnachtsspende nph Kinderhilfe Lateinamerika; schwarze Schulkinder auf einem Spielplatz in Haiti

Quelle: nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V.

Mit unserer Weihnachtsspende wollen wir deshalb erneut dazu beitragen, dass die Hilfsprojekte von nph Kinderhilfe Lateinamerika bestehen können. 2021 unterstützen wir den Ausbau einer Schule im südlichen Teil Haitis. Er wird Räumlichkeiten für die Einrichtung einer Oberstufe schaffen, künftigen Schüler:innen die Möglichkeit bieten, ihr Abitur vor Ort zu machen und somit die Landflucht verhindern. Das Projekt ist Teil der Initiative „1000 Schulen für unsere Welt“.

Weihnachtsspende nph Kinderhilfe Lateinamerika; Schulgbeäude in Haiti

Quelle: nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V.

Natürlich wissen wir, dass es viel mehr von solcher Unterstützung braucht. Doch jede:r Einzelne kann mit einer Spende helfen und dazu beitragen, Kindern ein besseres Leben außerhalb von Leid und Armut zu ermöglichen. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

8 gute Gründe für oneword.

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenzen und was uns von klassischen Übersetzungsagenturen unterscheidet.

Wir liefern Ihnen 8 gute Gründe und noch viele weitere Argumente, warum eine Zusammenarbeit mit uns erfolgreich ist.

Angebot anfordern

    Ich bin damit einverstanden, dass mich die oneword GmbH kontaktiert und meine angegebenen Daten speichert.