14.12.2022

Hilfe, wo sie dringend benötigt wird: Weihnachtsspende für das Kinderhilfswerk nph

Während wir die Corona-Folgen mehr und mehr hinter uns lassen, wütet auf Haiti eine längst vergessene Epidemie: Die Cholera bedroht vor allem das Leben der Kinder. Mit unserer Weihnachtsspende unterstützen wir deshalb erneut den nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. und konkret dessen Kinderkrankenhaus, das dringend benötigte Hilfe leistet.

Seit mittlerweile zwölf Jahren sind wir Sozialpartner des nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. und unterstützen die Organisation ehrenamtlich mit Übersetzungen. Ein zeitlos wichtiges Engagement, denn die Orte, an denen Hilfe gebraucht wird, werden zunehmend mehr.

Einer dieser Orte ist und bleibt Haiti, wo unfassbare Armut und Hunger herrschen und es weder Zugang zu sauberem Trinkwasser noch eine nennenswerte Gesundheitsversorgung gibt. In der Folge hält der Cholera-Ausbruch vom Oktober dieses Jahres bis heute an. Die Infektionskrankheit endet oft tödlich – und es sind vor allem Kinder in Gefahr, da sie sehr schnell dehydrieren.

nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V; Mädchen im Kinderkrankenhaus

Kind auf der Cholera-Station (Quelle: nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V.)

Mit unserer Weihnachtsspende unterstützen wir deshalb konkret das nph Kinderkrankenhaus St. Damien in Haiti samt einer eigens eingerichteten Station zur Behandlung der erkrankten Kinder, die weiteres Personal, Medikamente und für beides vor allem Unterstützung braucht.

nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V; Kinderkrankenhaus St. Damien

Kinderkrankenhaus St. Damien (Quelle: nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V)

Unsere Spende allein reicht natürlich nicht aus. Doch jeder Beitrag zählt und jede:r Einzelne kann mit einer Spende helfen, die Not der Kinder und ihrer Familien in Haiti zu lindern. Nicht nur zur Weihnachtszeit.

8 gute Gründe für oneword.

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenzen und was uns von klassischen Übersetzungsagenturen unterscheidet.

Wir liefern Ihnen 8 gute Gründe und noch viele weitere Argumente, warum eine Zusammenarbeit mit uns erfolgreich ist.

Angebot anfordern

    Ich bin damit einverstanden, dass mich die oneword GmbH kontaktiert und meine angegebenen Daten speichert.