12.08.2021

oneServices kurz vorgestellt

Auftragsportal oneTask für den bestmöglichen Überblick

Durch die Globalisierung sind die Anforderungen an Übersetzungsprozesse kontinuierlich gestiegen. Mit den oneServices schafft oneword Lösungen für ein optimales Übersetzungsmanagement, die der Komplexität von Übersetzungen gerecht werden und diese effektiv verwalten. In unserer Blogreihe stellen wir sie einzeln vor.

Nach der Online-Korrekturplattform oneReview und der Terminologieverwaltung oneTerm folgt nun unser Kunden- und Auftragsportal oneTask.

Auftragsmanagement kann unübersichtlich und kompliziert werden

Je größer und verzweigter ein Unternehmen, desto größer auch die Zahl der Beteiligten, die Übersetzungsaufträge erteilen und verwalten. In der Regel werden abteilungsübergreifend mehrere Systeme, Programme, Dateiformate und Schnittstellen verwendet, und es droht schnell eine gewisse Unübersichtlichkeit im Tagesgeschäft. Zusätzlich steigt die Fehleranfälligkeit, weil Projektdaten häufig nicht an allen Stellen aktualisiert werden. Sie zu beheben und sich in einer Vielzahl von Angeboten, Aufträgen und deren Details zurechtzufinden, verursacht einen hohen administrativen Aufwand.

Parallel dazu steigen die Ansprüche an Übersetzungsprozesse. Aufträge müssen schnell und transparent abgewickelt werden, ohne Abstriche in Punkto Qualität zu machen. Doch Auftragsmanagement muss nicht kompliziert sein. Automatisierte, zentralisierte und schlanke Workflows begegnen der Herausforderung. Genau hier setzt oneTask an.

oneTask ermöglicht, Übersetzungen zentral und transparent zu managen

oneTask hilft Ihnen dabei, die Übersicht über Ihre Anfragen, Aufträge und Rechnungen zu behalten – unternehmensweit, an einem Ort und für oneword Kund:innen kostenlos. Die webbasierte Auftragsplattform integriert alle Workflows und Prozesse unabhängig vom Dateiformat, von der Auftragsart oder der Sprachkombination. Das zentrale Dashboard gibt Überblick über den jeweiligen Angebots- und Auftragsstatus. Dabei werden alle Details lückenlos dokumentiert, sodass ein Tracking in Echtzeit möglich ist.
Sie können dabei auf eine Angebots– und Auftragshistorie zugreifen und jederzeit Ihre Kosten und Rechnungen einsehen. Eine intelligente Filterfunktion zeigt dabei genau an, was Sie gerade brauchen: Daten können unter anderem nach Kostenstellen, Auftragszeiträumen und Auftragsarten selektiert werden. Komplexe Aufträge werden damit übersichtlich und zentral für alle Projektbeteiligten aufbereitet.

Mit oneTask reduzieren Sie Aufwände und erhöhen die Effizienz und Qualität Ihrer Übersetzungsprozesse. Viele Funktionen sind automatisierbar und entlasten Ihre Mitarbeiter:innen von repetitiven Aufgaben. Die schnelle und intuitive Handhabung ermöglicht beliebig viele Zielsprachen, Liefertermine und Positionen. Und die standardisierte Auftragsroutine reduziert das Risiko von Ungenauigkeiten oder Missverständnissen. Auftrags-Reportings helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse auch in Zukunft immer weiter zu optimieren, denn mit einem Klick greifen Sie auf zahlreiche statistische Auswertungsmöglichkeiten zu.

Unsere Auftragsplattform ist intuitiv bedienbar, browserbasiert und erleichtert bestmöglich die Projektverwaltung. Als Auftraggeber:in werden Sie Schritt für Schritt durch das Portal geführt, können individualisierbare Masken und Funktionen nutzen und direkt Kontakt zum Projektmanagement aufnehmen. Der zentrale Up- und Download von Dateien bedeutet, dass alle Daten zentral verfügbar sind und erübrigt den Austausch über E-Mail oder einen FTP-Server.

Zugleich gewährleistet oneTask ein Höchstmaß an Datensicherheit: Sensible Daten und Dateien verbleiben innerhalb des geschützten Portals und werden nicht über externe Anwendungen versandt. Alle individuellen Daten und Bestellvorgänge sind kennwortgeschützt. Außerdem können Sie die individuelle Rechtevergabe selbst bestimmen. Sie wählen aus, ob die Bearbeiter:innen auf die Projektdaten des gesamten Unternehmens oder nur auf ihre eigenen Angebote und Aufträge Zugriff erhalten.

oneTask auf einen Blick

  • zentrale Verwaltungs- und Auftragsplattform

  • Überblick über alle Angebote, Aufträge, Auftragsdateien, Rechnungen und Statistiken

  • hoher Bestellkomfort und automatisierte Bestellvorgänge

  • individuelle Rechtevergabe und konfigurierbare Funktionalitäten

Möchten Sie oneTask gerne ausprobieren? Dann fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Testzugang an oder vereinbaren Sie einen Termin für eine Live-Demo.

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